vivo: »Der Krieg der Welten« - eine Konzertlesung

27
APR

Datum Samstag, 27. April 2019 18:00 Uhr
Ort
Evangelische Dorfkirche Alt-Tegel, Alt-Tegel 37-39, 13507 Berlin, Deutschland
Mitwirkende
Thilo Krapp: Lesung und Vortrag | Jörg Walter: Musik
Preis
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden!

In wunderbaren Bildern versetzt uns Illustrator Thilo Krapp mit seiner eng an den Roman von H.G. Wells angelehnten Graphic Novel in das Viktorianische England, das von dreibeinigen Kampfmaschinen vom Mars angegriffen wird.

Während er aus dem Buch liest und seine Bilder auf der Leinwand zu sehen sind, improvisiert Jörg Walter auf einem historischen Harmonium die passende Programmmusik. Im zweiten Teil gibt Krapp Einblicke in seine Arbeitsweise und die Entstehung von »Der Krieg der Welten«.

Hören Sie sich hier eine kleine Probe von »Krieg der Welten« an.



(Buchtitel-Illustration: Thilo Krapp)